Richard Ebenbeck - curve & cultura Tourguide

Richard Ebenbeck - Guide von curve & cultura Motorradreisen

Ich bin Richard Ebenbeck, das Gesicht hinter curve & cultura und Euer Tourguide.

 

Mit curve & cultura habe ich meine beiden Passionen zum Beruf gemacht. Die Liebe zu Motorradtouren in Italien und zur Kulinarik.

 

curve & cultura (sprich: kurwe e kultura) entstand 2007 zunächst als Idee in meinem privaten Umfeld. Eine Gruppe von Gleichgesinnten, die der Spaß am Motorradfahren, gutem Essen, hervorragenden Weinen und gepflegten Reisen durch Italien verbindet.

 

Daraus ging schließlich curve & cultura Motorradreisen hervor, immer noch demselben Grundgedanken verpflichtet, den optimalen Motorradurlaub zu organisieren und durchzuführen.

 

Bevor ich mit curve & cultura meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, war ich jahrelang in leitender Position in der Unternehmensplanung und Strategieentwicklung für einen der weltweit größten Nahrungsmittelkonzerne tätig.

 

Aufgrund meines beruflichen Werdegangs besitze ich einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Entwicklung von Teams und Führungsverhalten. Basierend auf diesem Wissen habe ich die Cohesion Factory® gegründet. Das Konzept der Cohesion Factory® bildet die Basis für das Team- und Leadership-Entwicklungs-Seminar innerhalb der Ride‘n‘Guide Tour.