Giro Culinario - Gourmet Motorradreise

Erlebe das Funkeln der Michelin Sterne auf unserer Gourmet Motorradreise

Vom Gardasee bis zum Gran Sasso - unvergleichliche Kulturlandschaften, Traumstraßen und die legendäre, kreative italienische Küche. Herz was willst du mehr? Der Giro Culinario, eine echte Gourmettour, ist unsere Motorradreise für Feinschmecker. Über zahllose curve durch Nord- und Mittelitalien steuert Ihr Euer Motorrad zu acht wunderbaren Ristoranti. Fünf davon sind zur Zeit vom Guide Michelin für ihre hervorragende Küche mit Sternen ausgezeichnet. Da macht jeder Tag doppelt glücklich. Wie bei allen curve & cultura Motorradreisen ist die ganze Verpflegung, mit allen wunderbaren Menus und grandiosen Weinen, bereits im Reisepreis enthalten.

Gourmet Motorradreise Tag 1

Tag 1

Eigene Anreise zum Gardasee. Dort Unterkunft in einer Villa mit schönem Pool. Zum Essen gehen wir zu Fuß, lernen uns kennen und genießen ein 7-Gänge-Menü.

Gourmet Motorradreise Tag 2

Tag 2

Wir überbrücken zunächst die Po-Ebene und erreichen bei Bologna den Apennin. Von dort geht es über viele kleine Straßen nach Portico di Romagna. Im Hotel wartet auf uns ein kreatives 4-Gänge-Menü der lokalen Küche. (ca. 320 km)

 

Gourmet Motorradreise Tag 3

Tag 3

Heute ist curve-Tag - über zahlreiche Pässe gelangen wir nach Pennabilli. Dort erwartet uns ein würdiges 6-Gänge-Menü im Sterne Lokal. (ca. 280 km)

 


Gourmet Motorradreise Tag 4

Tag 4

Über mehrere Traumstraßen führt uns die Route bis nach Norcia, wo wir in der Altstadt unser schönes Hotel finden und uns auf Wellness, sowie ein sternewürdiges 4-Gänge-Menü freuen dürfen. (ca. 305 km)

 

Gourmet Motorradreise Tag 5

Tag 5

Und wieder ein curvenreicher Tag - mit dem Gran Sasso aus nächster Nähe. In L‘Aquila beziehen wir unser komfortables Quartier und lassen uns im Sterne-Restaurant verwöhnen. (ca. 240 km)

 

Gourmet Motorradreise Tag 6

Tag 6

Zurück nach Norden – nochmal am Gran Sasso und den Monti Sibillini vorbei, bis Macerata. Dort genießen wir den Rest vom Tag in einer schönen Anlage. (ca. 290 km)

 


Gourmet Motorradreise Tag 7

Tag 7

An zahlreichen Castelli und Burgen vorbei, kommen wir in ein anderes Land - San Marino. Auch dort dürfen wir uns auf ein Menü mit Sterne Auszeichnung freuen. (ca. 250 km)

 

Gourmet Motorradreise Tag 8

Tag 8 und 9

Der letzte Tag bringt uns über ein Stück Autobahn auf den Weg Richtung Heimat. Die Station im Sarnthal wird nochmal ein unvergessliches Highlight - in einem der besten Restaurants Italiens. Am nächsten Tag individuelle Abreise. (ca. 500 km)

Download als PDF

Für diese Tour ist noch kein Download verfügbar.


Preise und Leistungen

8 Übernachtungen 'ALL-INCLUSIVE'

Fahrer: € 2.399,-
Beifahrer: € 2.199,-

Weitere Details, EZ-Zuschläge, mögliche Rabatte, etc. findet Ihr in den Tour-beschreibungen als Download (folgt).

Nächste Termine und freie Plätze

24.05. - 01.06.2019

zur Zeit noch 5 freie Plätze