Richard Ebenbeck - curve & cultura Inhaber & Tourguide

Richard Ebenbeck - Guide von curve & cultura Motorradreisen

Ich bin Richard Ebenbeck, der Mensch hinter curve & cultura und Euer Tourguide für die curve & cultura ALL INCLUSIVE Reisen.

 

Mit curve & cultura durfte  ich zwei meiner großen  Leidenschaften zum Beruf machen. Die Liebe zu Motorradtouren in Italien und zur Kulinarik.

 

curve & cultura (sprich: kurwe e kultura) entstand 2007  in meinem privaten Umfeld. Es wurde das Motto einer Gruppe von Gleichgesinnten. Uns verbindet bis heute der Spaß am Motorradfahren, gutem Essen, hervorragenden Weinen und gepflegten Reisen.

 

Auf Basis dieser bewährten Idee habe ich curve & cultura Motorradreisen gegründet, immer noch demselben Grundgedanken verpflichtet, den optimalen Motorradurlaub zu organisieren und durchzuführen.

 

Bevor ich mit curve & cultura meine Passion zum Beruf gemacht habe, war ich jahrelang in leitender Position in der Unternehmensplanung und Strategieentwicklung für einen der weltweit größten Nahrungsmittelkonzerne tätig.

Kurt Kaufmann - curve & cultura Tourguide

Kurt Kaufmann - Guide der La Sportiva Touren

Kurt Kaufmann ist Euer Tourguide für curve & cultura CLASSICO Reisen.

 

Kurt ist seit langem als freiberuflicher Motorrad-Instruktor und Tourguide tätig.

Er war zuvor bei einem großem italienischen Reifenhersteller in der Entwicklungsabteilung tätig und hat desweiteren einen Hintergrund als KFZ-Mechaniker. Kurt kommt aus und lebt in Südtirol.